29th June: Stefan Johansson

Stefan Johansson wurde 1978 in Luleå (Nordschweden) geboren. Früh entdeckte er seine Liebe zur Gitarre. 1991 gründete er eine Rockband Namens „Vem Vet“ (Wer weiß) und wurde damit über die Stadtgrenzen seiner Heimatstadt hinaus bekannt.

Er wandte sich der Straßenmusik zu und reiste durch die Welt. Seine Reisen führten ihn neben Schweden und Deutschland unter anderem nach Thailand, Japan sowie Neuseeland. Auf der ganzen Welt sammelte er skurrile und nachdenkliche Geschichten, die er auch in seinen Texten aufgreift.

Seit 2001 lebt und arbeitet Stefan in Dresden. Hier gründete er mit Stefan Other das Rock-Duo „Soul-Seekers“ und ist als Sänger und Gitarrist der dritte Teil des erfolgreichen Folk-Trios „Strömkarlen“, mit dem er unter anderem im Dezember 2010 das ausverkaufte Kleine Haus Dresden bespielte.

Friday, 29th June 2012
8.00pm at England, England
Homepage: www.stefan-johansson.de

  • Some of our stockists